Skip to content Skip to sidebar Skip to footer

Widget HTML #1

(Download) "Ganztagsschule als symbolische Konstruktion" by Fritz-Ulrich Kolbe, Sabine Reh, Till-Sebastian Idel, Bettina Fritzsche & Kerstin Rabenstein ~ Book PDF Kindle ePub Free

Ganztagsschule als symbolische Konstruktion

📘 Read Now     📥 Download


eBook details

  • Title: Ganztagsschule als symbolische Konstruktion
  • Author : Fritz-Ulrich Kolbe, Sabine Reh, Till-Sebastian Idel, Bettina Fritzsche & Kerstin Rabenstein
  • Release Date : January 30, 2009
  • Genre: Education,Books,Professional & Technical,
  • Pages : * pages
  • Size : 851 KB

Description

Ganztagsschulen entwerfen Kompensationsfiguren zur Legitimation bzw. als orientierungswirksames Sinnfundament. Diese bewegen sich zwischen der Begründungsfigur einer 'ganzheitlichen' Schule als einer Art 'Ersatzfamilie' einerseits und der Begründungsfigur als Ort eines notwendig zu optimierenden, nämlich ausgedehnten schulischen Lernens andererseits. Einige Schulen verschreiben sich hohen Zielen einer grundlegenden Strukturtransformation ihrer historisch entstandenen Lern- und Schulkultur. Die Legitimationsanforderungen werden also durch symbolische Sinnkonstrukte bearbeitet. Diese stellen eine der entscheidenden Rahmungen für die Entwicklung der Lern- und Unterrichtskultur an Schulen mit ganztägigem Angebot dar. Der Band dokumentiert erste empirische Forschungen der Erziehungswissenschaft zur Ganztagsschule.


Download Ebook "Ganztagsschule als symbolische Konstruktion" PDF ePub Kindle